terminal42 | web development made in switzerland

Welcome on Board

Stell dir vor, dein Webprojekt wäre ein Flugzeug …

… denn damit landest du bei uns genau richtig! Wir sind weitsichtige Piloten, erfahrene Konstrukteure und routinierte Mechaniker. Wir realisieren moderne Web­seiten und Web-Applikationen rund um die Welt.

Bevorzugt arbeiten wir als technischer Partner innerhalb eines Netzwerkes. Je nach Bedarf entwickeln wir das Konzept, realisieren Fron­tend- & Backend-Entwicklung und übernehmen die System­betreuung.

Uns sind eine persönliche Beziehung, Vertrauen und eine offene Kommunikation innerhalb des Teams ebenso wichtig wie mit unseren Kunden. Seit über zehn Jahren schrauben wir täglich an Projekten und haben in dieser Zeit kostbare Erfahrungen gesammelt. Funk unseren Tower an und wir lassen dich wissen, wie du davon profitieren kannst.

Preflight Checklist

Gute Gründe, die für deinen Flug mit uns sprechen

  • Klein aber fein
  • Wir lieben was wir tun
  • Wir beraten und denken mit

 

Konstruktionshangar – Hier sind wir am Besten

Unsere erfolgreichsten Konstruktionen

Contao Open Source CMS

Contao gehört zu den Top 5 Content Management Systemen im deutschsprachigen (DACH) Raum. Seit über 10 Jahren sind wir massgeblich an der Weiterentwicklung und Pflege des Systems beteiligt. Es ist unsere erste (und einzige!) Wahl bei der Umsetzung einer Webseite mit CMS-Funktion.

Konstruktiondetails

Contao Monitoring mit trakked.io

trakked.io entstand aus der Idee und dem Wunsch, Wartungsverträge effizient anzubieten sowie ein Monitoring unserer Kundensysteme zu ermöglichen.

Konstruktiondetails

Newsportal für Reisen und Tourismus

Travelnews.ch ist das Schweizer Online-Portal für die Tourismus­branche. Als wir 2015 mit der Umsetzung beauftragt wurden, befand sich Contao 4.0 noch in der Entwicklung.

Konstruktiondetails

Schweizer Online-Plattform für Suchtberatung

Zusammen mit der Umsetzung des Frontend-Design übernahmen wir auch die Entwicklung von Spezialmodulen für die Anbindung an die Beratungsapplikation.

Konstruktiondetails

Open Source funktioniert nur, wenn sich alle beteiligen.

Wir glauben daran, dass die Gemein­schaft durch Zusammen­arbeit und Austausch mehr er­reichen kann als eine einzelne Person.

Deshalb engagieren wir uns seit Jahren in der Open Source Community, wie etwa durch Mitarbeit als Kern-Ent­wick­ler beim Contao CMS oder dem PHP-Framework Symfony und unzähligen Erweiterungen und Bundles. Unser GitHub-Profil enthält so einiges, was für dich interessant sein könnte.

Unser Verständnis von Open Source

Neuste Funksprüche von GitHub

21 hours ago
@rabauss: Fix warnings for undefined array keys (#230) * Fix warnings for undefined array key in config * Fix missing translation on cache warmup * Fix missing array key checks * Remove support for php 5.4 * Apply suggestions from code review Co-authored-by: Fritz Michael Gschwantner * Check for index re-queueConfirmation instead loading language file * CS * Use coalescing operator * Remove String class * Revert "Remove String class" This reverts commit adea03520be380a04d27ba8588afb0fc2553de32. Co-authored-by: Fritz Michael Gschwantner
6 days ago
@aschempp: Do not show all articles in other columns
9 days ago
@Toflar: Increase download timeout
11 days ago
@aschempp: Initial draft

Die terminal42 Crew

Erfahrene Piloten und kreative Ingenieure.
 Auf unsere Crew-Mitglieder kannst du dich verlassen.

Portrait von Andreas Schempp

Andy

Pilot & Chefmechaniker

Andreas Schempp kümmert sich um Ent­wicklung, Instandhaltung und Anstrich unserer Flugzeuge. Neben der digitalen Arbeit beschäftigt er sich gerne mit Handwerk, sei es in der Holz­werkstatt, der Küche oder im Garten.

Portrait von Yanick Witschi

Yanick

Pilot & Chefmechaniker

Yanick Witschi ist Spezialist für Aviatik und Flugzeugmechanik sowie für den Contao Manager der «Resolverheld». Er liebt die Küche, die Gitarre, Basketball, Tennis, Politik, den afrikanischen Kontinent und Astrophysik.

Portrait von Kamil Kuzminski

Kamil

Flugingenieur

Als unser Flugingenieur sorgt Kamil Kuzminski dafür, dass komplexe Sys­teme pünktlich ihr Ziel erreichen. Abseits der Arbeit diskutiert er gerne in unserer Ankunftslobby mit Yanick über Astrophysik und die Gitarre.

Portrait von Bjarke Ammann

Bjarke

Mechaniker & Umweltbeauftragter

Bjarke Ammann ist erfahrener Flug­zeug­me­cha­ni­ker und unser Um­welt­be­auf­trag­ter. Seine Liebe fürs Detail sorgt dafür, dass Flugzeuge uns immer in perfektem Zustand ver­las­sen. Er steht auf gute Musik und Bewegung an der frischen Luft.